Gesunde Snacks für Zwischendurch

Den kleinen Hunger schnell und einfach stillen!

gesunde Snacks Quelle: Tim Reckmann / FotoDB.de

Wer kennt es nicht: Das Frühstück liegt schon einige Stunden zurück aber jetzt schon Mittag zu essen wäre zu früh… Um den knurrenden Magen zu beruhigen wird oft zu ungesunden Snacks gegriffen. Ungesunde Schokoriegel oder ein Milchreis sollen den Kohldampf stillen. Auf Dauer sind gerade solche Produkte die eigentlichen Fettmacher.

Wenn der Magen knurrt ist man oft unkonzentriert und schlapp, daher muss eine Zwischenmahlzeit her. Für alle, die auch beispielsweise am Arbeitsplatz den kleinen Hunger stillen möchten sind im Folgenden einige leckere und einfache Ideen für gesunde Snacks für Zwischendurch aufgeführt.

 

Einfache und gesunde Snacks für Zwischendurch

 

Der Klassiker unter den gesunden Snacks ist sicherlich die Scheibe Brot. Dabei sollte Vollkornbrot und ein fettarmer Belag wie zum Beispiel Frischkäse oder Putenaufschnitt bevorzugt werden. Ein echter Geheimtipp ist Harzer Käse. Dieser enthält viel Eiweiß und wenig Fett. Wer die langweilige Brotstulle verfeinern möchte kann dies mit frischen Kräutern, Gurken und/oder Tomaten garnieren.

Eine köstliche Zwischenmahlzeit kann auch ein Becher Naturjoghurt sein. Gebe ein Paar Beeren oder einen in Scheiben geschnittenen Apfel oder auch eine Banane hinzu. Ist der Hunger etwas größer können auch Haferflocken genommen werden. Ein minimaler Aufwand für einen gesunden und schnellen Snack!

Greif doch mal statt zum Schokoriegel zu Gemüsesticks. Möhren, Paprika oder Gurken eignen sich perfekt zum Kleinschneiden und können auch roh gegessen werden. Dazu ein leichter Dip wie Kräuterquark und der kleine Hunger verschwindet sofort!

Durch die Kombination von Nüssen und Trockenfrüchten ist das sogenannte Studentenfutter ein hervorragender Snack. Er liefert viele wichtige Vitamine, Mineralstoffe sowie hochwertige gesunde Fettsäuren. Natürlich können auch nur Nüsse gegessen werden.

Ein Snack kann auch flüssig sein: Fülle Milch oder Naturjoghurt in ein Glas, gebe Beeren oder Obst hinzu und püriere das Ganze. Et voilà, fertig ist der gesunde Smoothie. Er enthält reichlich Vitamine und auch wichtiges Eiweiß.

 

Wie man sieht gibt es genügend Möglichkeiten. Die aufgeführten Snacks sind gesund und lassen sich schnell und einfach zubereiten und verhelfen den kleinen Hunger zu stillen. Welche gesunden Snacks bevorzugt Ihr? Nutzt die Kommentarfunktion und teilt Eure Ideen!
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1 Kommentar zu Gesunde Snacks für Zwischendurch

  1. Ich möchte eins ergänzen: grüne Smoothies. Perfekt als kleine Mahlzeit zwischendurch!!

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